maintenance Schweiz eNEWS 1/2020

1/2020 Vorwort zur maintenance Schweiz und zur SOLIDS Zurich Neue Technologien sind an der maintenance Schweiz und der SOLIDS Zurich prägende Themen. Doch die Fachmessen bieten noch viel mehr. Was genau die Teilneh- mer erwartet, erklärt Stefan Voege- le von Easyfairs im Vorwort. Neue Effizienz-Standards für Elektroantriebe Als Verantwortlicher der Informa- tionsplattform Topmotors sorgt Rolf Tieben für den Durchblick in Sachen Energieeffizienz. Im Titel- Interview sagt er, was durch die neuen EU-Vorschriften auf Schwei- zer Unternehmen zukommt. Predictive Maintenance in der Schweizer Industrie Das Ziel in der Instandhaltung sollte sein, Stillstände zu verhin- dern, sagt Ralf Dröschel von der Alfred Imhof AG. Viele Firmen seien aber noch nicht so weit, diesen Grundsatz auch umzu- setzen. maintenance-NEWS Ausgabe 1 Die interaktive Messezeitung Rolf Tieben, Geschäftsführer Impact Energy

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=